Und wieder mal kommt mir der Slogan in den Kopf:

 

„MACH ES ZU DEINEM PROJEKT“

 

und das taten wir auch. Vom zeitlichen Rahmen her, haben wir uns keinen Stress gemacht und die letzten Arbeiten rund um den Pool erst in der zweiten Saison durchgeführt.

Aber so geht einem die Arbeit wenigstens nicht aus.

Der Poolbau selbst, bis zum erstmaligen Befüllen mit Wasser dauerte bei uns 7 Wochen. Theoretisch ist der Bau in drei bis vier Wochen zu schaffen. Dazu hätte es bei uns aber nicht den gesamten Mai regnen dürfen. Somit hatten wir leider eine Verspätung von ca. 3 Wochen.

 

Wenn ihr euch nun dazu entschließt einen Pool zu bauen, wagt euch daran. Mit ein wenig handwerklichem Geschick und „viel“ Zeit zum Recherchieren im Internet bzw. Büchern wird das Projekt schon gelingen.

 

Ich persönlich muss sagen, dass ich sehr viel Zeit im Forum der Firma Pooldoktor verbracht habe. Dieses Forum muss ich jedem der daran denkt einen Pool selber zu bauen ans Herz legen. Erstens gibt es sehr viele interessante Beiträge rund um den Bau und die verschiedenen Vor- und Nachteile der Beckenarten, und zweitens bekommt man im Forum auch wirklich gute Ratschläge und Tipps von Profis. Da wird dir wirklich geholfen…

 

Weitere Projekte rund um das Thema Pool werden mit Sicherheit noch folgen (Ideen existieren ja bereits: Überdachung, online Abfrage der Poolwerte, Steuerung über Smartphone,…)

 

In diesem Sinne wünschen wir einen erfolgreichen Poolbau und viel Spaß beim Plantschen

 

Daniel und Ines